Lesung zu „Fred bei den Wikingern“ im BuchSegler in Berlin Pankow

Das Schaufenster

Am 17. Oktober 2014 stellte Birge Tetzner ihr neues Fred-Abenteuer „Fred bei den Wikingern“ in der schönsten Kinderbuchhandlung Berlins, dem vielfach ausgezeichneten BuchSegler in der Florastraße 88/89 in Berlin Pankow, vor. Und zwar sozusagen als „sneak peek“  – das Hörspiel war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erschienen.

Schon einige Tage zuvor wurden die Kunden des BuchSeglers mit einem tollen Themen-Schaufenster begrüßt:

02_P1140844_b

 

01_P1140842_b

 

Wissen für Kinder – verpackt in ein Abenteuer

Wie in den Hörspielen mischt Birge Tetzner auch in ihren Lesungen Freds abenteuerliche Reisen mit jeder Menge Sachinformation – so bekamen die Kinder eine Vorstellung davon, wie die Wikinger lebten, wie ihre Schiffe aussahen, und an welche Götter sie glaubten.

Plakat_2_web_2

 

Es gab viele Fragen, die gar nicht alle beantwortet werden konnten. Aber das kann ja dann auch das Hörspiel übernehmen…

05_P1140880_b

 

Die Wikinger – ein Thema für Jungs ?

Erstaunlich war die hohe Dichte der interessiert lauschenden Väter – sind die Wikinger etwa ein Männerthema…?

06_P1140897_b

(Fotos: Rupert Schellenberger)

 

Vielen Dank an Wiebke Schleser vom BuchSegler für das tolle Schaufenster, die Organisation der Lesung und die Einladung dazu!

Das Hörspiel ist übrigens mittlerweile im Buchhandel angekommen. Alle, die nicht in der Nähe des BuchSeglers wohnen, bekommen es auch in ihrer Buchhandlung um die Ecke!

Hörspiel mit elf Sprechern (darunter: Jürgen Thormann, Sonja Deutsch, Dirk Petrick, Thomas Hollaender sowie Harry Kühn als Erzähler und Remo Schulze als Fred)

ca. 156 min | 2 CDs | ISBN: 978-3-9815998-4-8

Und so sieht es aus:

fred_wikinger_cover_web

 

 

Advertisements