Fred auf der Leipziger Buchmesse 2015

Es naht bereits die Frankfurter Buchmesse und wir haben noch nicht einmal über die beiden Fred-Lesungen auf der Leipziger Buchmesse berichtet…

Birge Tetzner las zuerst aus „Fred bei den Wikingern“ und später am Nachmittag noch einmal, und zwar aus „Fred im Reich der Nofretete“. Die anfängliche Sorge, an einem Messe-Sonntagnachmittag würde sich niemand mehr für eine Lesung begeistern können, war unbegründet. Zahlreiche Kinder bewegten ihre Eltern ins Forum für Hörbuch und Literatur. Auch von Messemüdigkeit war nichts zu spüren – es gab rege Beteiligung, viele Fragen und lustige Antworten.

02_Wikinger 03_Wikinger 05_Wikinger_ 06_Nofretete

Nach den Lesungen haben sich die Zuhörer mit Freds Abenteuern eingedeckt. Einige wollten sie in den Sommerferien auf der Fahrt in den Urlaub hören. Wie gerne würden wir wissen, wie es ihnen gefallen hat…

07_Signieren 08_Signieren

Die Hörspiel-Gemeinschaft und der Hörbuchladen audiamo haben die Lesungen in Leipzig möglich gemacht. Vielen Dank dafür!

Advertisements